Allgemeine Geschäftsbedingungen:

1. Abschluss des Vertrages:

Mit der Anmeldung für ein Angebot der STANNO Fussballschule (nachstehend Anbieter genannt) bietet der Kunde dem Anbieter den Abschluss eines Vertrages an. Die Anmeldung erfolgt Online im Internet über unsere Landing-Page. Der Vertrag kommt mit der verbindlichen Anmeldung zustande.

1. Leistungen:

Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der Leitungsbeschreibung auf der Seite www.stanno-fussballschule.com, sowie aus den hierauf bezugnehmenden Angaben in der Rechnung / Teilnahmebestätigung.

1. Zahlung:

Nach Erhalt der Rechnung bzw. Teilnahmebestätigung ist die Teilnehmergebühr möglichst innerhalb von 10 Tagen auf das angegebene Konto zu überweisen. Mit Eingang des Zahlungsbetrages ist der Teilnahmeplatz auf jeden Fall gesichert. Sollte keine Zahlung im besagten Zeitrahmen erfolgen, erlischt das Recht auf die Reservierung eines Teilnahmeplatzes, sofern die Nachfrage höher ist als die Anzahl der "freien Plätze". In jedem Fall ist die Teilnehmergebühr aber vor Beginn des Events zu entrichten.

1. Rücktritt:

Der Kunde kann jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt kann jedoch nur schriftlich erklärt werden. Tritt der Kunde vom Vertrag zurück oder nimmt er das Angebot nicht wahr, so kann der Anbieter gemäß § 651i Absatz 2 BGB pauschalisierte Rücktrittskosten als angemessenen Ersatz für die getroffenen Vorkehrungen und für seine Aufwendungen verlangen. Diese pauschalisierten Rücktrittskosten betragen pro angemeldeten Teilnehmer: Bei Abmeldung bis sechs Wochen vor Kursbeginn werden 20,00 Euro als Bearbeitungsgebühr erhoben. Bei einem Rücktritt bis drei Wochen vor Kursbeginn werden 30 % des Teilnahmepreises fällig. Wird innerhalb der letzten drei Wochen vor Kursbeginn abgesagt, sind 50 % der Teilnahmegebühr zu entrichten. Wird die Kursteilnahme, aus welchen Gründen auch immer, abgebrochen, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung. Mit der Absage, bzw. dem Abbruch sind alle Ansprüche an den Veranstalter erloschen.

1. Durchführung:

Die Teilnehmer haben den Anweisungen der Trainer Folge zu leisten. Werden deren Weisungen nicht befolgt, so hat der Veranstaltungsleiter die Möglichkeit, den Teilnehmer von der Veranstaltung auszuschließen. Es besteht in Folge kein Anspruch auf Rückerstattung des bezahlten Betrages.

1. Haftung des Anbieters:

Der Anbieter übernimmt keine Haftung für wetterbedingte Ausfälle der angebotenen Leistungen oder Nicht-Teilnahme der Kursteilnehmer wegen Krankheit, Urlaub etc. Grundsätzlich besteht in diesem Fall kein Anspruch auf Rückzahlung oder Ersatz von ausgefallenen Trainingsstunden.

Der Anbieter übernimmt keinerlei Haftung für Schaden oder Verletzungen an sich oder Dritten und haftet ausdrücklich nicht für Wegeschäden und Schäden an den jeweiligen Einrichtungen der Übungsgelegenheiten und für Schäden jeglicher Art vor, während und nach ihren Leistungen.

1. Foto- und Filmrechte:

Die gesetzlichen Vertreter der Teilnehmer erklären sich mit der Anmeldung einverstanden, dass vom Teilnehmer Bilder und Videos angefertigt und zu Werbezwecken durch den Anbieter veröffentlicht werden dürfen.

Anbieter: STANNO-Fussballschule - Dirk Stöber